Podcast: Play in new window | Download
Gut kauen, das ist so wichtig für Verdauung und Wohlbefinden, auch für Vegetarier und Veganer. Hier wieder ein Podcast, der hilfreich für jeden ist, der isst. Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, Autor und Sprecher dieser Podcastfolge, liest ein paar Sätze aus einem Werk von Swami Sivananda, und gibt anschließend einige Tipps aus seiner Erfahrung. Der Tenor dieses Vegetarier-Veganismus-Podcast: wie sehr du darauf achten solltest, wirklich gründlich zu kauen, hängt von deinem Gesundheitszustand ab. Jemand mit schwacher Gesundheit, insbesondere auch Verdauungsbeschwerden, Stress, Unruhe oder Antriebslosigkeit, sollte ganz besonders darauf achten, jeden Bissen gründlich zu kauen. Wer gesund ist – und es bleiben will, sollte mindestens zu Anfang der Mahlzeit gründlich kauen, also jeden Bissen mindestens 30 Mal. Weitere Tipps zur Yoga Ernährung unter https://www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/yoga-ernaehrung.html.
Dies ist die 27. bzw. 45. Ausgabe des Vegetarier–Vegan-Podcasts, der meist wöchentlich erscheint. Du kannst gleich den RSS-Feed abonnieren, um keine Folge zu verpassen:
https://www.vegetarier-blog.de/category/vegetarier-vegan-podcast/feed/
Oder gleich in itunes abonnieren:
Wenn du mehr über Yoga & veganes Leben wissen möchtest, dann besuche die Internetseite www.yogan-om.de. Für mehr Informationen rund um Yoga, Meditation und spirituelles Leben, empfehlen wir: www.yoga-vidya.de.
Genau! Danke dass dieses Thema hier mal aufgegriffen wird. Es wird allgemein sehr vernachlässigt in meinen Augen. Da kann man die besten Sachen essen, wenn sie nicht ordentlich gekaut werden nützt das niemandem! Ich sehe immer wieder Leute, die sich, ach so bewusst ernähren, und womöglich noch rohköstlich, und dann alles in zwei Bissen hinterschlingen. Was bitte kann der Körper mit einer ungekauten, rohen Karotte anfangen???
Damit kann ich nur einverstanden sein, dass man viel kauen soll. So verdaut man das Essen besser.
Sarah